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Pilates & Slings in der Schweiz

Pilates Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene

Zeitgenössisches Pilates & Slings

Zeitgenössisches Pilates & Slings

nach art of motion contemporary movement education®

Level

I und I – II

Tage

Montag und Mittwoch

Uhrzeiten

09:00 Uhr, 18:30 Uhr und 19:45 Uhr

Ein funktionelles, ganzheitliches Körpertraining bei dem du deine Muskulatur /Tiefenmuskulatur von innen nach aussen trainierst. Die aktiven und dynamischen Bewegungen geben dir Kraft, Flexibilität, Balance.

Dein Körper und Geist arbeiten gemeinsam in Harmonie, dies schenkt dir nicht nur innere, sondern auch äussere Ausgeglichenheit, Geschmeidigkeit und Energie. Dies erfrischt den Geist und schenkt dir mehr Leichtigkeit im Alltag.

In den Gruppenstunden verbinden wir zum teil Zeitgenössische Pilates mit einer „prise“ Slings Myofaszialem Training. Dies ergibt die Stunde Pilates & Slings.

Trainerin

Isabelle Meier

Mirjam Stähli

Pilates sanft

Pilates sanft

Level

for all

Tage

Donnerstag

Uhrzeiten

09:00 Uhr

In diesem Training bieten wir dir eine sanfte Variante des Pilates an, mit dem Ziel auch in der Gruppe, auf dich – als Teilnehmer- einzugehen. Das Training soll in der Gruppe bedarfsgerecht sein, mit Pilates- Übungen die sanft, effektiv & wertvoll deinem Körper & deinen Bedürfnissen entsprechen. Wir verwenden Hilfsmittel die dich im Unterricht fördern und unterstützen. Das Ziel ist es deine Haltung mit Kräftigungs- Dehn & Mobilisations Übungen zu fördern & zu verbessern, was dir mehr Leichtigkeit im Alltag schenkt.

Trainerin

Isabelle Meier

Selma
Segessemann

Pilates Gruppenunterricht

Pilates Gruppenunterricht

Level

I, II & III

Tage

Mittwoch und Donnerstag

Uhrzeiten

09:00 Uhr und 19:45 Uhr

Level I: Dieses Level ist für alle geeignet, die Stunde hat einen klaren Aufbau & du lernst alle Basics des Pilates kennen. Du förderst deine Bewegungs-Wahrnehmung, tiefenstabilität & erhältst ein an deine Bedürfnisse angepasstes Ganzkörpertraining.

Level II: Dieses Level baut auf dem Level I auf und bietet dir dazu mehr Kraftvoller Bewegungsfluss, aktiv Dynamische Bewegungssequenzen & Koordination.

Level III: Dieses Level bietet dir Power, Stabilität, Kraft, Dynamik & funktioneller Bewegungsfluss. Geniesse die Herausforderung des Trainings, die Mehrdimensionalität der Bewegung und den Energiefluss.

Trainerin

Isabelle Meier

Mirjam Stähli

Slings

Slings I - II

Level

I und II

Tage

Montag und Mittwoch

Uhrzeiten

09:00 Uhr, 18:30 Uhr und 19:45 Uhr

Ein ganzheitliches Bewegungskonzept welches mit seinen einzelnen Übungssequenzen, ein ausgearbeitetes Faszien-fokussiertes Training beabsichtigt. Das durch strukturelle Integration und bewusstes Bewegen mehr Funktionalität, Ausdauerkraft,Flexibilität, Balance und Fasziale-Spannkraft erzielt. Es wird mit Yoga und Pilates Praktiken verbunden und soll dir nicht nur Ausgeglichenheit, Kraft und Flexibilität schenken, sondern auch Leichtigkeit in der Bewegung und somit ein tiefes Wohlbefinden. Körperliche Fitness zu stärken. Darum kann Pilates dir als Mann sehr viel beten. Hauptschwerpunkt bei dem Pilates Workout für Männer ist die Kräftigung der tiefliegenden Bauchmuskulatur, der Rumpf wird gekräftigt, die Gelenke & die Wirbelsäule Mobilisiert. Das Gleichgewicht und dein Körperbewusstsein verbessert sich

Trainerin

Isabelle Meier

Slings Myofasziles Training II - III

Slings Myofasziles Training II - III

Pilates nach art of motion contemporary movement education®

Level

II – III

Tage

Donnerstag

Uhrzeiten

18:30 Uhr

Ein Faszien- fokussiertes Trainingsprogramm für Body & Mind. Das Training basiert auf den aktuellsten Faszienforschungen & Bewegungswissenschaften sowie den Anatom Trains Konzept. Das Training bringt eine abwechslungsreiche Mischung von schwungvollen, rhythmischen Übungen aber auch gehaltenenen Positionen. Dieses Training ist einzigartig für sich,  oder auch wunderbar mit anderen Trainingsformen verbunden werden.

art of motion Schule für Pilates & Slings Myofaszial Training Contemporary movement education: art-of-motion.com

Trainerin

Isabelle Meier

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